# Tick Leiste Protokoll ## Erste Stichpunkte - Websocket - JSON - „Eventbasiert“ - Keine relativen Angaben - Success Nachrichten - Haben keinen wirklichen Einfluss - Failure Nachrichten - Haben auch keinen wirklichen Einfluss, aber informieren Client. - Clients senden nie Success oder Failure Nachrichten - Session wird über die request url kodiert. ## Beispiel Requests ### Beispiel Client ``` { "RequestType" : "SetPlayerTickR", "RequestData" : { "PlayerIDR" : "PlayerUUID"/null, "PositionR" : Tick, (wenn null dann) "PlayerName" : "PlayerName" } } ``` ### Beispiel Server ``` { "EventType" : "SetPlayerTickE", "EventData" : { "PlayerIDE" : "UUID", "PlayerNameE" : "PlayerName", "PositionE" : Tick } } ``` ## Benötigte Events - SetPlayerTick - InitializeTickLeiste - Success/Failure? - ChangeName ### Ein Tick: ``` { "TickType" : "Tick"/"Abwarten"/"Bereithalten", "TickValue" : Number/null } ``` ``` { "TickType" : "Abwarten", "TickValue" : null, "enuiardeanitrdue" : "enaiugfdeaniud" } ``` # Sonstiges - Player werden UUID