tickLeisteProtokoll/Notizen.txt
2020-08-26 15:28:42 +02:00

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# Tick Leiste Protokoll
## Erste Stichpunkte
- Websocket
- JSON
- „Eventbasiert“
- Keine relativen Angaben
- Success Nachrichten
- Haben keinen wirklichen Einfluss
- Failure Nachrichten
- Haben auch keinen wirklichen Einfluss, aber informieren Client.
- Clients senden nie Success oder Failure Nachrichten
- Session wird über die request url kodiert.
## Beispiel Requests
### Beispiel Client
```
{
"RequestType" : "SetPlayerTickR",
"RequestData" : {
"PlayerIDR" : "PlayerUUID"/null,
"PositionR" : Tick,
(wenn null dann) "PlayerName" : "PlayerName"
}
}
```
### Beispiel Server
```
{
"EventType" : "SetPlayerTickE",
"EventData" : {
"PlayerIDE" : "UUID",
"PlayerNameE" : "PlayerName",
"PositionE" : Tick
}
}
```
## Benötigte Events
- SetPlayerTick
- InitializeTickLeiste
- Success/Failure?
- ChangeName
### Ein Tick:
```
{
"TickType" : "Tick"/"Abwarten"/"Bereithalten",
"TickValue" : Number/null
}
```
```
{
"TickType" : "Abwarten",
"TickValue" : null,
"enuiardeanitrdue" : "enaiugfdeaniud"
}
```
# Sonstiges
- Player werden UUID